Sabri Aliu

Siedlungscoach Zürich
Speaker Porträt

Sabri Aliu ist seit 2004 als Kulturvermittler, Familienbegleiter und interkultureller Übersetzer tätig. Von 2011 bis 2014 hat er bei der ORS im Asylbereich gearbeitet und war verantwortlich für die Betreuung Asylsuchender. Seit 2014 ist er im Bundeszentrum Zürich-Altstetten bei der AOZ Zürich tätig. Im Rahmen des Projekts „Fit in die Zukunft“ hat er erfolgreich den Vätertreff aufgebaut und über acht Jahre begleitet. Seine Erfahrungen in der Arbeit mit den Migrantenvätern sind in einer Publikation zusammengefasst. Sein Wissen fließt heute im Väterforum der Suchtprävention Stadt Zürich aktiv mit ein. Sabri Aliu ist im Kosovo geboren und hat sich bei der Agogis in Zürich als Migrationsfachmann ausbilden lassen.

TRANSFERWERKSTATT 5 | Arbeit mit Migrantenvätern und die Auswirkung auf das nachbarschaftliche Zusammenleben

Am 01. März, 13:30 Uhr | Zoom TW5